Wir über uns

Der Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) ist Dach- und Spitzenverband der katholischen Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland. Seine wichtigste Aufgabe besteht in der Interessensvertretung der Jugend in Kirche, Staat und Politik. All dies geschieht unter dem Motto „katholisch, politisch, aktiv“. Dies sehen auch wir in unserem Dekanat als Aufgabe!

Der BDKJ im Dekanat Feldmoching vertritt die Kinder- und Jugendlichen im Dekanat auf den Stadt- und Regionalversammlungen des BDKJ in der Region München, gegenüber dem Dekanat, der Jugendstelle sowie in der Öffentlichkeit. Zudem ist er Dachverband der katholischen Jugendverbände und Pfarrjugenden im Dekanat.
Jährlich findet die Vollversammlung des BDKJ Feldmoching statt. Hier werden die Dekanatssprecher*innen gewählt sowie der Haushalt, Aktionen und Anträge beschlossen. Zudem besteht die Möglichkeit des Austausches untereinander, denn jede Pfarrjugend hat eine Stimme auf der Vollversammlung, also kommt vorbei!

Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, Unterstützung und Beratung benötigen oder ein anderes Anliegen haben, meldet euch unter feldmoching@bdkj-m.de oder an der Jugendstelle (info@jugendstelle-feldmoching.de)

Weiterführende Links:

http://www.bdkj-muenchen.de/ueber-uns/wir-vom-bdkj/

https://www.bdkj.org/

Aktuelles

Am 26.06.2019 fand die Vollversammlung des BDKJ Feldmoching statt. Hier wurde Eli Eckard aus ihrem Amt als Dekanatssprecherin verabschiedet. Gianfranco Zampino wurde neu als Dekanatssprecher gewählt. Zudem haben wir unseren Haushalt beschlossen.

Das Protokoll findet ihr hier: Protokoll der BDKJ Dekanatsvollversammlung am 26.06.2019

Die Dekanatssprecher

Johannes Rohleder
Dekanatssprecher
KjG FeSch
Stadt- und Regionalausschuss
johannes.rohleder@live.de
Gianfranco Zampino
Dekanatssprecher
DPSG Karlsfeld AnJo II