BDKJ in der Region NW und Innenstadt

Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ)

Der Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) ist Dach- und Spitzenverband der katholischen Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland. Seine wichtigste Aufgabe besteht in der Interessensvertretung der Jugend in Kirche, Staat und Politik. All dies geschieht unter dem Motto „katholisch, politisch, aktiv“

Der BDKJ im Dekanat vertritt die Kinder- und Jugendlichen im Dekanat auf den Stadt- und Regionalversammlungen des BDKJ in der Region München, gegenüber dem Dekanat, der Jugendstelle sowie in der Öffentlichkeit.

Jährlich findet eine Vollversammlungen des BDKJ auf Dekanatsebene statt. Hier werden die Dekanatssprecher*innen gewählt sowie der Haushalt, Aktionen und Anträge beschlossen. Zudem besteht die Möglichkeit des Austausches untereinander, denn jede Pfarrjugend hat eine Stimme auf der Vollversammlung, also kommt vorbei!

BDKJ Feldmoching

Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, Unterstützung und Beratung benötigen oder ein anderes Anliegen haben, meldet euch unter feldmoching@bdkj-m.de oder an der Jugendstelle (info@jugendstelle-feldmoching.de)

Weiterführende Links:

http://www.bdkj-muenchen.de/ueber-uns/wir-vom-bdkj/

https://www.bdkj.org/

Aktuelles

Am 26.06.2019 fand die Vollversammlung des BDKJ Feldmoching statt. Hier wurde Eli Eckard aus ihrem Amt als Dekanatssprecherin verabschiedet. Gianfranco Zampino wurde neu als Dekanatssprecher gewählt. Zudem haben wir unseren Haushalt beschlossen.

Das Protokoll findet ihr hier: Protokoll der BDKJ Dekanatsvollversammlung am 26.06.2019

Die Dekanatssprecher

Johannes Rohleder

Dekanatssprecher
KjG FeSch
Stadt- und Regionalausschuss
johannes.rohleder@live.de

 

Gianfranco Zampino
Dekanatssprecher
DPSG Karlsfeld AnJo II

BDKJ Freimann

Der BDKJ Freimann arbeitet eng mit dem BDKJ Feldmoching zusammen und gemeinsam bieten sie neben der jährlichen "Pimp die Justl"-Aktion in Kooperation mit der Jugendstelle die "Open Justls" an, die vier Mal im Jahr stattfinden.

Kontakt: info@jugendstelle-freimann.de

BDKJ Innenstadt

Der BDKJ im Dekanat Innenstadt hat seine Geschäftsstelle an der Jugendstelle.
Erreichbar sind die BDKJ-Sprecher per E-Mail unter: innenstadt@bdkj-m.de

BDKJ Nymphenburg

Wir brauchen Dich!        

Der BDKJ Nymphenbug besteht derzeit aus unseren drei Dekanatssprecher*innen Jana, Stefan und Luigi.
Bei der BDKJ Dekanatsversammlung am 30.09.2020 ab 17:30 im Pfarrgarten St. Benno  ( Loristraße 21, 80335 München) wählen wir neue Dekanatssprecher*innen. Wenn Du Lust und Interesse hast, dich ehrenamtlich bei uns zu engagieren, mit vielen tollen und aufgeschlossenen Menschen zusammenzuarbeiten; Spaß zu haben und jede Menge Erfahrung zu sammeln,melde Dich bei uns unter: info@jugendstelle-nymphenburg.de oder telefonisch unter: 089/18 77 47.

Aktuelles