Eure Gastgeber

Name: Hedwig Behl

Einsatzstelle: Jugendstelle Pasing

Warum ich diesen Podcast mache: Ich probiere gerne neue Dinge und Formate aus, lausche gerne guten Gesprächen und führe sie auch gerne selbst!

Was ihr über mich wissen müsst: Teilzeit-Studentin und Vollzeit-Dorfkind

 

 

Name: Henrike Brenk

Einsatzstelle: Jugendstelle Feldmoching

Warum ich diesen Podcast mache: Ich bin supergespannt, was ihr uns zu sagen habt, weil ich davon überzeugt bin, dass Jugendarbeit durch euch lebendig wird!

Was ihr über mich wissen müsst: Liebt die Sonne und das Meer -  - dezent verrückt

 

 

Name: Eric de Lima

Einsatzstelle: Jugendstelle Ottobrunn

Warum ich diesen Podcast mache: Weil ich daran glaube, dass deine Meinung und Erfahrung als Jugendlicher bei uns zählt!

Ich freue mich auf das Gespräch mit dir und bin gespannt, was du uns zu sagen hast.

Was ihr über mich wissen müsst:

Ola Amigos,

seit dem 15. März bin ich der neue Jugendreferent an der Jugendstelle Ottobrunn. Gebürtig komme ich aus Brasilien, wohne aber seit über 14 Jahren in Deutschland. Daher schlägt mein Herz für zwei Heimaten: Deutschland und Brasilien. Außer bei der WM natürlich: denn da ist es immer schwierig...

Die zwei Kulturen und Prägungen gemeinsam sind für mich die Säule meine Persönlichkeit und Weltoffenheit.

Außerdem sind täglicher Sport, Kontakt zur Natur, gute Musik hören und spielen, geile Autos und Kunst Dinge, die ich bspw. sehr gern mag und die mich begeistern.

Eine gesunde und aktive politische Einstellung verbunden mit einem tiefen Glauben an Gott sind für mich, das das Evangelium täglich von uns fordert und letztendlich, was mein Leben prägt und verändert.

Damit hast du nun einen Vorgeschmack auf mich...jetzt freue ich mich auf dich!

 

 

Name: Robert Dembinski

Einsatzstelle: Jugendstelle Bogenhausen

Warum ich diesen Podcast mache: Ich höre mir die Meinung anderer gerne an um meine Meinung zu Themen zu entdecken. Mit diesem Medium hoffe ich denen eine Plattform zu bieten, denen es ähnlich geht.

Was ihr über mich wissen müsst: Ich glaube, das Worte Macht haben und freue mich über Diskurs und Austausch. Ich lerne gerne dazu und über meinen Horizont hinaus. Ich liebe Alternatives und bringe es mir gerne selber bei, z.B. Breakdance (als Jugendlicher), Feuerartistik, Lederpunzierung, Bullwhip, Juggern und alles, was zum LARP (Live Action Role Play) passt. Ich liebe auch PC Games und alle Art von Tabletop, was mich möglicherweise zum (Teilzeit-)Nerd macht. Es ist schwierig, das alles als verheirateter Familienvater mit drei Kindern weiter zu machen. Der Glaube ist für mich dabei eine gute Quelle um Kraft zu tanken und Unnötiges auch mal wieder sein zu lassen.

 

 

Name: Simon Franke

Einsatzstelle: Jugendstelle Trudering

Warum ich diesen Podcast mache: Ich habe Lust, die Themen der Ehrenamtlichen in der kirchlichen Jugendarbeit anzusprechen und darüber zu diskutieren. Außerdem möchte ich ihnen mehr Gehör schenken, sodass möglichst viele die Anliegen der Ehrenamtlichen mitbekommen!

Was ihr über mich wissen müsst: Aktuell studiere ich "Soziale Arbeit" in München und bin Praktikant in der Jugendstelle Trudering. Außerdem bin ich selbst ehrenamtlich in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv.

 

 

Name: Miriam "Miri" Grottenthaler

Einsatzstelle: Jugendstelle Pasing

Warum ich diesen Podcast mache: Als leidenschaftliche Podcasthörerin finde ich es superspannend, selbst einen Podcast zu entwickeln und Gespräche zu führen!

Was ihr über mich wissen müsst in 3 Worten: Theologin, Motorradliebe, Unsinn.